Loading...
http://ff-sgmassen.de/modules/mod_image_show_gk4/cache/stories.slider.slider-startseite.slider3gk-is-157.jpg http://ff-sgmassen.de/modules/mod_image_show_gk4/cache/stories.slider.slider-startseite.slider-bild2gk-is-157.jpg http://ff-sgmassen.de/modules/mod_image_show_gk4/cache/stories.slider.slider-startseite.slider1gk-is-157.jpg http://ff-sgmassen.de/modules/mod_image_show_gk4/cache/stories.slider.slider-startseite.slider2gk-is-157.jpg

News des Vereins

Lotti Bahrke ist verstorben

Die Sportgemeinschaft Massen 1911/45 e.V. muss traurig Abschied von Lotti Bahrke nehmen. Am gestrigen Samstag (27.06.2015) ist Lotti im Alter von 86 Jahren verstorben.

Für viele Massener war es ein gewohntes Bild - wenn Lotti Bahrke mit ihrem über 40 Jahre alten Citroen durch Massen fuhr und (wahrscheinlich) wieder auf dem Weg zum Sport war. Über viele Jahrzehnte war Sie das Sinnbild für den Turn- und Schwimmsport bei der SG Massen. 2013 konnte sie für 50-jährige Mitgliedschaft geehrt werden.

Für ihr Engagement - insbesondere  für das Frauenturnen, den Sport mit Senioren und mit behinderten Menschen sowie für ihre Bemühungen um die Integration der Aussiedler in der damaligen Landesstelle Unna-Massen - wurde ihr Ende der 1990er Jahre das Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland verliehen.

Wir sind Lotti Bahrke sehr dankbar und werden sie immer in Erinnerung behalten.

   
SGM-2012-klein.jpg
   
© SG Massen e.V. G. Glock