Loading...
http://ff-sgmassen.de/modules/mod_image_show_gk4/cache/stories.slider.slider-startseite.slider3gk-is-157.jpg http://ff-sgmassen.de/modules/mod_image_show_gk4/cache/stories.slider.slider-startseite.slider-bild2gk-is-157.jpg http://ff-sgmassen.de/modules/mod_image_show_gk4/cache/stories.slider.slider-startseite.slider1gk-is-157.jpg http://ff-sgmassen.de/modules/mod_image_show_gk4/cache/stories.slider.slider-startseite.slider2gk-is-157.jpg

News des Vereins

Jubilarehrung 2015 - Ein Leben für den Verein

Am 29.05. war es wieder soweit - die Jubilarehrung 2015 stand auf dem Programm. Und auch in diesem Jahr gab es wieder zahlreiche Mitglieder aus den einzelnen Abteilungen zu ehren - 17 an der Zahl. Ausgerichtet wurde die Feierstunde erneut in den Räumlichkeiten der Gaststätte Haus Cromberg in Massen. Zwar konnten nicht alle zu Ehrenden teilnehmen, die Runde war aber dennoch bunt gemischt. Der Vorsitzende des Gesamtverein, Dirk Henseler, konnte darunter viele Menschen begrüßen, die das Bild der Sportgemeinschaft Massen in den vergangenen Jahren positiv geprägt haben.

So sind Herbert Schäfer gen.Franke und Karl-Heinz Fork seit 70 Jahren im Verein zu Hause. Während sich Karl-Heinz Fork sowohl innerhalb des Vereins als auch als Bundesligaschiedsrichter in den 1970er Jahren auf der großen Fußballbühne einen Namen gemacht hatte und den Abend über mit interessanten Annekdoten aufwarten konnte, widmete sich Herbert Schäfer gen.Franke über Jahrzehnte der Weiterentwicklung der SGM. Viele Jahre war er Geschäftsführer des Gesamtvereins. Für seine Verdienste um das Wohl der SGM und als Gewerkschaftsvertreter wurde ihm zudem das Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland verliehen.

Seit 65 Jahre sind Bruno Dellwig, Gerd Siekmann und Rudi Hennig dabei. Heinz Haushalter, Herbert Ortmann und Horst Duve sind seit sechs Jahrzehnten im Verein aktiv.

Mit dem Bundesverdienstkreuz und damit der höchsten Auszeichnung kann auch Erika Ernst aufwarten. Seit Jahrzehnten prägt sie das Kinderturnen und hat bereits mehrere Generationen für den Sport begeistern können. Seit mittlerweile 50 Jahren ist sie Mitglied der Abteilung Turnen.

Gisela Zündorf und Ulrich Dittmann kommen auf 40 Jahre und sind seit 1975 dabei. Zugegen war in diesem Jahr auch Wilfried Müller. Dieser konnte im vergangenen Jahr leider nicht teilnehmen und wurde jetzt nachträglich für 40 Jahre geehrt. Christian Korner, Helmut Nüsken, Roland Bergmeier, Uwe Lorenz, Klaus Gartmann und Marc Vertgewall sind 1990 in den Verein eingetreten und damit seit einem Vierteljahrhundert dabei.

Nach der Ehrung und einem leckeren Essen bot sich für die Jubilare wieder die Möglichkeit, ein wenig in Erinnerungen zu schwelgen. Wenn nicht heute - wann dann. Insgesamt wieder ein toller Abend, so der Tenor der Anwesenden.

Das o.g. Bild zeigt sowohl die Jubilare als auch die Mitglieder des Gesamtvorstandes und Vertreter der Abteilungsvorstände.

 

   
SGM-2012-klein.jpg
   
© SG Massen e.V. G. Glock