Loading...
http://ff-sgmassen.de/modules/mod_image_show_gk4/cache/stories.slider.slider-startseite.slider3gk-is-157.jpg http://ff-sgmassen.de/modules/mod_image_show_gk4/cache/stories.slider.slider-startseite.slider-bild2gk-is-157.jpg http://ff-sgmassen.de/modules/mod_image_show_gk4/cache/stories.slider.slider-startseite.slider1gk-is-157.jpg http://ff-sgmassen.de/modules/mod_image_show_gk4/cache/stories.slider.slider-startseite.slider2gk-is-157.jpg

News des Vereins

Trauer um Fritz Klatthaar

Die Sportgemeinschaft Massen 1911/45 e.V. muss Abschied nehmen von Friedrich (Fritz) Klatthaar. Seit 1934 war er Mitglied der heutigen Sportgemeinschaft und maßgeblich an der positiven Entwicklung des Vereins beteiligt. Wenn es im Zusammenhang mit dem Sport in Massen um Namen und Personen ging, dann war es zumeist Fritz, der dann genannt worden ist. In der Festschrift zum 100jährigen Jubiläum der SG Massen im Jahr 2011 wurde auch ihm ein Artikel gewidmet:

Bereits 1986 wurde der Antrag auf den Weg gebracht, um Fritz Klatthaar mit dem Bundesverdienstkreuz auszuzeichnen. In der Vorschlagsbegründung sind viele Aspekte berücksichtigt, so etwa seine führenden Funktionen in der Sportgemeinschaft Massen: Er war von 1963 bis 1969 Geschäftsführer der Turnabteilung, anschließend bis 1984 deren Abteilungsleiter; 1981 wurde er überdies stellvertretender Vorsitzender des Hauptvereins. Außerdem war Fritz Klatthaar von 1960 bis 1985 Leichtathletikwart im Turngau Hellweg-Märkischer Kreis. Beim Stadtsportverband war er als Kassierer tätig und vertrat als sachkundiger Bürger die Interessen der Unnaer Vereine im Ausschuss für Sport und Freizeit des Rates der Stadt Unna. Nicht vergessen werden darf sein Engagement im sportlichen Bereich, wo er sich allen Altersgruppen widmete mit dem Ziel, ihnen das Sportabzeichen zu vermitteln. Am 08.04.1988 wurde Fritz Klatthaar das Bundesverdienstkreuz durch den Vize-Landrat Egon Pöhler überreicht.

Fritz Klatthaar ist am 24.07.2014 im Alter von 92 Jahren verstorben.

Wir sind Fritz sehr dankbar und werden ihn stets in Erinnerung behalten.

 

Das Bild zeigt Fritz Klatthaar während des Jubiläumsumzuges zum 100jährigen Bestehen der SGM am 26.06.2011.

   
SGM-2012-klein.jpg
   
© SG Massen e.V. G. Glock