Loading...
http://ff-sgmassen.de/modules/mod_image_show_gk4/cache/stories.slider.slider-startseite.slider3gk-is-157.jpg http://ff-sgmassen.de/modules/mod_image_show_gk4/cache/stories.slider.slider-startseite.slider-bild2gk-is-157.jpg http://ff-sgmassen.de/modules/mod_image_show_gk4/cache/stories.slider.slider-startseite.slider1gk-is-157.jpg http://ff-sgmassen.de/modules/mod_image_show_gk4/cache/stories.slider.slider-startseite.slider2gk-is-157.jpg

SG Massen - Fußball::Handball::Turnen:: Ihr Verein in Unna

Spielbericht 1.Mannschaft Sonntag, 02.09.2012

SG Massen vs. SV Bausenhagen = 5:2 (3:2)

SGM vs SV Bausenhagen 02.09.2012 1

Cleverniss setzt sich am Ende durch


Von Beginn entwickelte sich ein munteres Spielchen und schon in der 3. Min. konnte Franco Jans nach einer Ballstaffette von hinten durch Carsten Löffler und Verlängerung von Meik Zebut, mit einem Heber über den Keeper das 1:0 markieren. Bausenhagen präsentierte sich in der 1. Halbzeit als starker Aufsteiger und kam in der 19. Min. durch Sonnenberg zum Ausgleich. Nun war wieder die SGM am Zuge, Lars Moneke tankte sich links durch und seine Flanke verwertete Jans zum 2:1 in der 30. Min. Kaum konnten sich die Hausherren an der Führung erfreuen, schlug der SVB zurück. In einen Freistoß von Menz spritzte Neithart hinein und bugsierte das Leder über die Linie zum 2:2 Ausgleich. Die 100 anwesenden Zuschauer konnten sich an einem abwechslungsreichem Spiel erfreuen. In der 43. Minute zeigte der schwache Referee auf den Punkt, Moneke war im Strafraum durch und wurde von Hans regelwidrig zu Fall gebracht. Doch es wurde nur Elfmeter gegeben, der bereits verwarnte Hans kam ohne weitere Strafe davon - ein mehr als unverständliche Entscheidung sprich Fehlentscheidung da Hans letzter Mann war. Jasper Hessenkamp verwandelte den Strafstoß sicher mit einem Flachschuss zum 3:2.

Im 2. Durchgang neutralisierten sich beide Teams zusehends, Massen stand nun besser zum Ball, aber auf beiden Seiten verflachte das Spiel, was auch geschuldet war durch den Abbau beim SVB. Fast wäre Jans in der 79. Minute der Hattrick gelungen, doch sein Außenristschuss aus 20 Metern prallte nur an die Lattenunterkante und der heranstürmende Chris Schultz wurde beim Schussversuch erneut regelwidrig im Strafraum behindert - was aber folgenlos für Bausenhagen blieb – wieder eine Fehlentscheidung des sehr schwachen Schiedsrichters. Als sich fast alle mit dem 3:2 Zwischenstand abgefunden hatten, schlug Massen erneut zu. In der 91. Minute traf Moneke per Flachschuss zum 4:2 und den Abschluss bildete der Treffer von Julian Knabe in der 93. Min. zum 5:2 Endstand.


"Im 2. Durchgang klappte bei uns die Zuordnung besser, vorher haben wir durch einfache Fehler den Gegner ins Spiel gebracht. Der Sieg geht in Ordnung, aber nicht in dieser Höhe", bilanzierte Dreier (SGM) nach Spielschluss. "Massen war einfach cleverer, doch ich finde wir haben uns hier gut verkauft", urteilte Trainer Wettklo (SVB) nach Spielende.

 

SG Massen

Kuhle, C. Schultz, Zebut, Hoinkis, Löffler, Hessenkamp, M. Schultz, Kohlmann (Knabe 88.), Keller, Moneke (91. Behring), Jans

SV Bausenhagen

Raffenberg, Hans (46. Horenkamp), M. Wegener (72. Boeske), Kliem, Chille, C. Wegener, Menz (67. S. Wettklo), Neithart, Döring, Andree, Sonnenberg

Tore:

1:0 Jans (3.), 1:1 Sonnenberg (19.), 2:1 Jans (29.), 2:2 Neithart (36.), 3:2 Hessenkamp (43. FE), 4:2 Moneke (91.), 5:2 Knabe (93.)

Bes. Vorkommnisse:

Dank des schwachen Schiris leider keine, glasklare Rote Karte (zumindest Gelb/Rot) beim Spieler Hans (SVB) nicht gegeben

SGM vs SV Bausenhagen 02.09.2012 2

SGM vs SV Bausenhagen 02.09.2012 3

SGM vs SV Bausenhagen 02.09.2012 4

   
   
SGM-2012-klein.jpg
   
© SG Massen e.V. G. Glock